Häufig gestellte Fragen (FAQ)


  • Welche Inhalte bietet die ACA an?

    Die Accounting & Controlling-Akademie ist ein Spezialanbieter für die berufsbegleitende Weiterbildung in den Gebieten Accounting (HGB und IFRS), Controlling, Mergers & Acquisitions (M&A) und allgemeine BWL.

  • Welche Formate bietet die ACA an?

    Seminare 

    In unseren Seminaren vermitteln wir praxisnahes Wissen für Ihren Berufsalltag - mit und ohne Vorkenntnisse. Wir legen besonderen Wert auf exzellente Dozenten und höchste Qualität in der Wissensvermittlung.


    Zertifikate

    Die Accounting & Controlling-Akademie bietet spezialisierte Zertifikatslehrgänge an. Im Rahmen eines Zertifikatslehrgangs bauen Sie ein umfangreiches und zusammenhängendes Wissen auf und schaffen eine breite Wissensbasis. Mit einem Zertifikat signalisieren Sie Ihre Expertise und Leistungsbereitschaft.


    Inhouse

    Wir bieten alle Themen unseres Seminarprogramms auch als Inhouse-Veranstaltung direkt bei Ihnen vor Ort an - maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen und auf Ihre Wünsche ausgerichtet.


    Einzelschulungen

    Auch für Schulungen einzelner Personen können Sie sich gerne an uns wenden. Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Sie im Rahmen eines exklusiven 1:1-Trainings individuell zu schulen.

  • Wie anerkennt sind die Zertifikate der ACA?

    Die Zertifikate zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität aus, für welche die wissenschaftlichen Leiter der ACA stehen. DIes zeigt sich daran, dass viele renommierte Unternehmen ihre Beschäftigten bei uns schulen lassen.

  • Wie kann ich meine Anmeldung vornehmen?

    Am bequemsten und schnellsten machen Sie das direkt auf unserer Internetseite.


    Sie können auch eine E-Mail an info@ac-akademie.de schicken. Weitere Möglichkeiten haben Sie per Telefon oder auf dem postalischen Weg. Entnehmen Sie alle weiteren Informationen rund um die Anmeldung bitte dem jeweiligen Veranstaltungsprogramm (PDF-Dateien).

  • Wie erfahre ich, ob meine Anmeldung erfolgreich war?

    Nach Ihrer Veranstaltungsbuchung erhalten Sie zunächst eine kurze Rückmeldung. Die Bestätigung inkl. der Rechnung bekommen Sie spätestens am nächsten Werktag per E-Mail zugesendet.

  • Gibt es bei Veranstaltungen der ACA eine Anmeldefrist?

    Generell gibt es bei uns keine Anmeldefristen. Jedoch begrenzen wir bei vielen Seminaren die Zahl der Teilnehmenden, um den Lernerfolg zu sichern. Wir empfehlen daher eine frühe Anmeldung, damit wir Ihnen einen Platz anbieten können.

  • Wie erkenne ich, ob es noch freie Plätze gibt?

    Unser Kundenservice gibt Ihnen in diesem Fall gerne eine Auskunft. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

  • Wie viele Personen nehmen maximal teil?

    Für einen hohen Lernerfolg haben wir die maximale Teilnehmerzahl auf 16 Personen bei Präsenzveranstaltungen und maximal 13 Personen bei Online Trainings via Zoom beschränkt.

  • Welche Vorkenntnisse benötige ich?

    Dies ist von der jeweiligen Veranstaltung abhängig. Bitte wenden Sie sich gerne direkt an uns

  • Wie viel Uhr beginnen und enden die Veranstaltungen?

    Unsere Live-Seminare beginnen um 9:00 Uhr und enden ca. um 17:00 Uhr.

  • Sind meine Seminarunterlagen auch digital verfügbar?

    Gerne schicken wir Ihnen die Unterlagen im Anschluss an die Veranstaltung auch digital zu. Wenn Sie diese bereits vorab zum digitalen Verfolgen möchten, ist dies ebenfalls problemlos machbar.

  • Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?

    Am Ende unserer Seminare erhalten Sie in jedem Fall eine Teilnahmebestätigung. Bei Zertifikaten erhalten Sie das Zertifikat nach der bestandenen Prüfung.

  • Bis wann muss ich meine Rechnung bezahlen?

    Bitte bezahlen Sie sofort nach Erhalt der Rechnung. Zahlungsfrist ist i.d.R. spätestens 14 Tage nach Rechnungseingang.

  • Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

    Bitte führen Sie die Zahlung Ihrer Rechnung per Überweisung durch. Die relevanten Bankdaten erhalten Sie gemeinsam mit Ihrer Rechnung.

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